Ich bin in London England geboren. Als ich 17 Jahre alt war, wollte ich Geschichte, Soziologie und Kunst studieren. Im Kunst-Studium stiess ich aufs Töpfern. So begann ich meine ersten Schritte auf diesem Gebiet und da blieb ich hängen. Die Worte Yasuda Takeshi’s: ,,Der erste Handdruck mit Ton wird Dich ein Lebenlang prägen“ sollten sich bewahrheiten. Wir hatten einen Keramiklehrer der nicht nur gut aussah sondern ein ausgezeichneter Lehrer war. Er hat uns eine unglaubliche Menge Kenntnisse über die Materie vermittelt. Dies war ein wunderbares Fundament auf das man bauen konnte. Später entschloss ich mich für 6 Monate in die Schweiz zu gehen. Aus diesen 6 Monaten sind inzwischen 35 Jahre geworden, in welchen ich Martino heiratete und drei Kinder mit Ihm bekam. Vor 20 Jahren entschlossen wir unseren Betrieb zu verkaufen um anderen Interessen im Leben zu folgen. Da beschloss ich zurück zur „Erde“ zu kehren. Ich besuchte zahlreiche Töpfer-Kurse in der Schweiz sowie im Ausland um neue Techniken kennenzulernen. Eine ersten Töpfer Arbeiten stellte ich zuhause her, dann mietete ich eine alte Metzgerei im Nachbardorf. Durch den Erfolg entschlossen Martino und ich einen verfallenen Rustico (Steinscheune des 18. Jh. wo Kühe gehalten und im oberen Stock Heu gelagert wurde) im Dorfplatz von Tegna zu kaufen. Wir bauten ihn zu einem funktionellen modernen Bau um indem wir alle alten Materialien benutzten, und hier arbeite ich bis Heute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.